Texte, die die Sinne klären

Wenn der Alltag mal wieder lauter ist, als die innere Stimme…

findest Du hier vielleicht Inspiration.

Nimm Dir was Du brauchst und was mit Dir im Einklang ist. Den Rest lass liegen.

Wege nach Außen
Wege nach Innen
Wege zum Leben
Wege zur Gelassenheit

Einladung zum Träumen ~ Farben fließen lassen und entspannen


Blautöne dominieren dieses Bild. So strahlt es Ruhe und Gelassenheit aus. Es entstand auf einer gespachtelten Struktur, die während des Trocknungsprozesses interessante Risse bildete. Eine perfekte Basis um mit reinen Pigmenten und flüssigen Acryltinten zauberhafte Effekte zu erzielen, die zum Entspannen und Träumen einladen.... [ Beitrag lesen ]

So fühlen sich Alltagspflichten viel leichter an


Wir haben im Alltag ständig Dinge im Hinterkopf, die noch zu erledigen sind. Die To Do Liste wird immer länger und der Druck alles zu erledigen wächst. So leben wir mit dem ständigen Gefühl, nie wirklich fertig zu sein. Was wir tun können, um den alltäglichen Pflichten mehr Leichtigkeit zu verleihen, darum geht es in diesem Beitrag.... [ Beitrag lesen ]

Ruhe und Kraft schöpfen mitten im Alltagslärm


Der Alltag ist manchmal so laut, dass er unsere innere Stimme übertönt. Ein Baum steht immer still und fest. Seine Wurzeln ragen tief ins Erdreich und bilden einen festen Anker. Diese Kraft können wir spüren, wenn wir in der Nähe von Bäumen sind. Wir müssen nur kurz innehalten und uns darauf einlassen. Genieße die Farben ... [ Beitrag lesen ]

Liebe finden inmitten der rotierenden Räder des Alltags


Wenn wir in den Mühlen des Alltags stecken, fällt es uns oft schwer, einen Blick für das Schöne zu entwickeln, das uns umgibt. Dabei liegt die Liebe, nach der wir uns sehnen, meist ganz offensichtlich am Wegesrand. Wenn Du magst, nimm Dir gerne Inspiration aus meinen Worten und den schönsten Momenten beim Malen dieses Bildes. ... [ Beitrag lesen ]

Warum wir die Suche nach einer perfekten Lösung aufgeben sollten


Manchmal geben uns die kleinsten Dinge im Leben die größten Rätsel auf. Der Kopf dreht sich darum, die Gedanken kreisen. Wie gefangen suchen wir nach einer Lösung und ahnen doch, dass wir auf diese Art nicht weiter kommen. Wie also lassen wir diese Gedankenschleifen los und öffnen uns für die Lösung, die schon irgendwo auf ... [ Beitrag lesen ]

Gedanken ausruhen


Wir sehnen uns manchmal danach, unsere Gedanken wenigstens mal für eine kurze Zeit zur Ruhe zu bringen. Wäre es nicht toll, wir könnten sie einfach mal eine Weile schlafen legen und unserer Seele Ruhe schenken? Ich finde, im Wald können wir genau das tun. Wenn wir uns wahrhaftig auf ihn einlassen, ihn spüren und erleben, ... [ Beitrag lesen ]

Wie Veränderungen plötzlich leichter werden


Veränderungen haben die Angewohnheit zunächst wie festgezurrt zu erscheinen. Wir möchten, dass sich etwas bewegt, doch gleichzeitig fühlen wir uns dort, wo wir gerade sind, sicher und behaglich. Wollen wir den nächsten Schritt tun, müssen wir Wege finden, die Fesseln der Gewohnheit zu lösen.... [ Beitrag lesen ]