Bilder, die Dir im Alltag Kraft geben

Hier geht’s zum Shop

Alltagskunst

Der Zauber des Alltäglichen

Unser Alltag läuft oft auf Autopilot: Wir hetzen von einer Verpflichtung zur nächsten und vergessen dabei uns selbst. Wenn wir aber unsere eigenen Wünsche und Bedürfnisse gar nicht mehr wahrnehmen, können wir diese auch nicht erfüllen.

Die lib-elle Alltagskunst inspiriert Dich, Kraftquellen im Alltag zu finden. So lebst Du bewusster und kannst (wieder)entdecken, was Dir persönlich wichtig ist.

Kunst ist für mich das Eintauchen in eine andere Welt

Wenn ich die Welt betrachte gibt es für mich zwei Realitäten: Die eine ist das Offensichtliche, das Gewöhnliche und Alltägliche. Die andere ist das, was man erst entdeckt, wenn man das Augenscheinliche mit allen Sinnen betrachtet.

Ich finde es unglaublich spannend, in diese andere Wirklichkeit einzutauchen. Dort existieren keine „Dinge“. Vielmehr sind es Strukturen, Muster, Farben und Formen. Aber auch Gefühle, Gerüche, Geräusche…

Es ist, als ob sich eine Tür öffnet und den Blick auf die verborgene Schönheit und die Anmut des Lebens freigibt.

Kunst gibt mir die Möglichkeit dieses Erleben festzuhalten und für andere erfahrbar zu machen. Jedes Kunstwerk ist ein Fenster in eine Welt, die die Schönheit des Profanen einfängt. So kann der Betrachter eintauchen und den Alltag zurücklassen.

Lass Dich im Alltag von Kunst begleiten

Jeder einzelne Tag bietet Momente und Situationen, die wir dafür nutzen können, uns selbst besser zu spüren und zu verstehen. Die lib-elle Alltagskunst fängt solche Momente ein und inspiriert dazu, immer wieder innezuhalten, aufzutanken oder bewusst zu genießen.

Hier geht’s zum Shop