Über uns

Das Leben ist eine Blumenwiese: Pflück Dir einen bunten Strauß!

Oft laufen wir in unserem Leben auf eingetretenen Pfaden. Wir verlieren dabei den Blick für die bunten und mannigfaltigen Möglichkeiten, die jenseits dieser Wege liegen.

„Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen dabei zu helfen, verkrustete Alltagsstrukturen aufzubrechen und so den bunten Strauß des Lebens endlich nach ihren eigenen Wünschen zu gestalten.“

Katrin (Gründerin von lib-elle)

Da wir von klein auf lernen, zu tun, was andere von uns verlangen, haben wir oft verlernt, danach zu forschen, was wir selbst eigentlich möchten. Diese Erforschung benötigt Zeit und einen neuen Blickwinkel auf die Dinge.

Meist bietet der festgefahrene Alltag einen Hebel, alte Strukturen aufzubrechen und Abläufe neu zu gestalten. Wichtig ist es klein zu beginnen, sich Zeit zu lassen und damit in einer Art Kettenreaktion ganz viele Dinge zu verändern. So wird Schritt für Schritt Platz für eigene Wünsche, Projekte und Träume.

Unsere Geschichte: Von Babyartikeln zu Lebensplanern

Die Geschichte von lib-elle begann 2011 mit der Eröffnung eines Baby Online-Shops. Gründerin Katrin Jachmann fiel auf, dass es wahnsinnig viele Produkte gab, um Babys und Kinder noch besser zu umsorgen. Allerdings gab es keinerlei Angebote, um Mütter in ihren Aufgaben zu entlasten.

Selbst immer berufstätig mit Kindern, wusste sie, dass es eine Frage der Organisation ist, sich Freiräume zu schaffen. Die Idee eines Putzplanes, der die anfallenden Hausarbeiten an alle Familienmitglieder verteilt, war geboren und ein Erfolg.

Heute geht es auf dieser Seite um mehr als Hausarbeit: Mit vielen Tipps, Tools und Materialien bekommst Du Unterstützung für den sanften Umbau Deines Alltags hin zu mehr Freiheit und Selbstbestimmung.

Du weißt nicht, wo Du anfangen sollst?

Wir haben ein Checklistenpaket entwickelt, mit dem Du herausfindest, was konkret Dich eigentlich am meisten in Deinem Leben stört. Du kannst diese Checklisten einfach gratis über das untenstehende Formular per E-Mail anfordern.

Mit dem gratis lib-elle Checklistenpaket…

…ermittelst Du, was Dich genau in Deinem Leben stört und warum.

…findest Du heraus, wie Dein perfekter Tag aussehen soll.

…machst Du den ersten Schritt hin zu einem Wochenplan, der Dir entspricht.

…bekommst Du einen Masterplan, mit dem Du positive Veränderung in Deinem Leben bewirkst.