Innehalten

Flügel im Sonnenlicht

Das Bild handelt davon, auch den kleinen vermeintlich unangenehmen Dingen Aufmerksamkeit zu schenken. Denn manchmal tarnen sich die Wunder des Alltags als kleine Plagegeister. Hier erfährst Du mehr zum Hintergrund des Bildes.

Größe 50x70cm, Acryl auf Leinwand

Flügel im Sonnenlicht

Sinnesreise

„Zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz.“, summt es neben Deinem Ohr. Geistesabwesend machst Du eine abwehrende Handbewegung, um den Störenfried zu vertreiben.

Da wieder: „Zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz.“ Langsam wirst Du ärgerlich. „Lass mich doch hier mal in Ruhe den Abwasch erledigen!“, denkst Du laut.

Im nächsten Moment siehst Du etwas vor Dir auf einem frisch gespülten Saftglas sitzen. Der Schaum vom Abwaschwasser rinnt noch an der Glaskante hinab und glitzert im Licht der Morgensonne.

Zwischen den Tropfen bewegen sich sanft ein paar bunt schillernde transparente Flügel langsam auf und ab. Neugierig beugst Du Dich hinunter, um Dir Deinen kleinen Störenfried genauer zu betrachten.

Doch kaum kommst Du näher, beginnen die Flügel schneller zu schlagen und Dein schillernder kleiner Freund erhebt sich in die Lüfte. Bevor Du noch einen genaueren Blick erhaschen kannst, ist er auch schon aus dem offenen Fenster geflogen.

In Erinnerung bleibt Dir das Farbenspiel der grazilen Flügel. War das wirklich ein kleines Insekt, oder hat Dich gerade eine winzige Fee besucht? Wann immer uns vermeintliche kleine Krabbeltiere ärgern, sollten wir innehalten und genau hinschauen. Vielleicht ist es ja eine Fee, die alle unsere Wünsche erfüllen möchte.

Das Bild „Flügel im Sonnenlicht“ inspiriert Dich dazu, immer wieder innezuhalten und die Wunder des Alltags zu bestaunen, damit jeder Tag der schönste Deines Lebens wird.