Genießen

Sommerabend

 „Sommerabend“ erinnert daran, Dich immer mal wieder ganz auf den Genuss des Alltäglichen zu konzentrieren, die Sorgen des Alltags für eine Weile davonwehen zu lassen und ganz bewusst Dich selbst zu spüren. Hier erfährst Du mehr zum Hintergrund des Bildes.

50x70x1,8cm, Acryl auf Leinwand

Sommerabend

Sinnesreise

Die Wärme steht auf dem Asphalt, aber die größte Hitze des Tages ist vorüber. Du beobachtest durch das Fenster wie die Sonne sich langsam am Horizont hinabsenkst und den Himmel in ein sanftes Licht taucht.

Voll Vorfreude auf einen entspannten Abend bereitest Du das Essen zu. Die frischen Kräuter verströmen einen aromatisch herben Duft, als Du sie mit dem Messer zerhackst.

Zwischendurch ein Schluck vom selbstgemachten Limettenwasser. Die Eiswürfel klirren leise im Glas. Die Limette hinterlässt ein prickelndes Gefühl auf Deiner Zunge. Du genießt noch einen Moment das erfrischende Gefühl, das das kühle Wasser in Deiner ausgetrockneten Kehle hinterlässt.

Dein Blick schweift über die Küchenarbeitsplatte. Soweit alles vorbereitet, fehlt nur noch das frische Brot. Die Kruste knackt unter dem Messer, als Du zu schneiden beginnst. Ein paar Krümel verirren sich auf den Küchenfußboden. Macht nichts, die beseitigst Du später.

Draußen wartet schon der liebevoll gedeckte Tisch. Du stellst das Brot ab und lässt Dich mit einem kleinen Seufzer auf einen Stuhl fallen. Geschafft! Du schließt die Augen. Ein sanfter Wind trocknet den Schweiß auf Deinem Gesicht und weht alle Sorgen davon. Sommerabend! 

„Sommerabend“ erinnert daran, Dich immer mal wieder ganz auf den Genuss des Alltäglichen zu konzentrieren, die Sorgen des Alltags für eine Weile davonwehen zu lassen und ganz bewusst Dich selbst zu spüren.

Ideen für die Umsetzung

Das kannst Du mit Deinem Download machen

Du darfst Dein digitales Kunstwerk für Dich privat oder zum Verschenken im Freundes- oder Familienkreis drucken lassen. Allerdings ist eine Weitergabe der Datei untersagt.

Hier findest Du einige Beispiele, wie Du Dein neues Kunstwerk in Szene setzen kannst.

Druck mit Rahmen

Leinwand

selbst ausdrucken

Notizbuch