Teepause

< Galerie

Auftanken

Teepause

Hagebutte

Eine Teepause kann wahre Wunder bewirken. Wenn wir diese ganz bewusst wahrnehmen, können wir unsere Energiespeicher auf einfache Weise auffüllen. “Teepause” inspiriert dazu, öfter eine bewusste Teepause zu machen – in Gedanken oder mit eine echten Tasse Tee. Hier erfährst Du mehr zum Hintergrund des Bildes.

Größe: 50x70cm, Acryl auf Leinwand

Kunstwerk kaufen

Wenn Du Interesse am Kunstwerk hast, nimm gerne Kontakt mit mir auf. Ich nenne Dir dann gerne ganz unverbindlich den Preis und schaue ob das Werk noch verfügbar ist. Gib bitte möglichst immer den Namen des Kunstwerks mit an.

Verfügbarkeit und Preis anfragen

Kunst mit Sinn

So begleitet Dich das Kunstwerk im Alltag

Was uns täglich umgibt, beeinflusst wie wir denken, handeln und fühlen. In einem hektischen Alltag laufen wir oft auf Autopilot und vergessen uns selbst. Dieses Kunstwerk soll Dich dazu inspirieren immer mal wieder Dich und Deine Bedürfnisse bewusst zu erspüren.

Wenn Du magst, geh so oft Du möchtest auf eine kleine Sinnesreise. Entweder in Gedanken oder lass die Erfahrung real werden.

Im Folgenden findest Du eine Idee für Deine Sinnesreise mit dem Kunstwerk.

Teepause

Sinnesreise

Es ist ein anstrengender Tag. Nichtsdestotrotz hast Du Wasser aufgesetzt. Die Tasse mit Deinem Lieblingstee steht schon bereit und wartet darauf aufgegossen zu werden.

Langsam füllst Du die Tasse und beobachtest, wie der Tee nach und nach in kleinen Wölkchen das Wasser einfärbt.

Du hast heute noch einiges vor Dir, aber Du nimmst Dir die Zeit zum Entspannen. Du setzt Dich mit Deiner Teetasse in eine Ecke und schließt für einen Moment die Augen. Erst jetzt spürst Du, wie erschöpft Du eigentlich bist.

Der Tee ist noch zu heiß zum Trinken. Also inhalierst Du voll Vorfreude den belebenden Duft des aromatischen Getränks.

Mit jedem Atemzug entspannen sich Deine Muskeln ein wenig mehr. Deine Gedanken lässt Du davonziehen und bist ganz in diesem Moment.

Du nimmst den ersten Schluck aus Deiner Tasse und spürst, wie der Tee Dich von innen wärmt und Dir neue Kraft gibt. Schluck für Schluck füllst Du Deine Reserven wieder auf. Nimm so viel Energie wie Du brauchst. Es ist genug da.

Eine Teepause kann wahre Wunder bewirken. Wenn wir diese ganz bewusst wahrnehmen, können wir unsere Energiespeicher auf einfache Weise auffüllen. Teepause” inspiriert dazu, öfter eine bewusste Teepause zu machen – in Gedanken oder mit eine echten Tasse Tee.

< Galerie