Superhelden ohne Umhang nennt man Mama

15.07.2020 09:48

Superhelden Mama„Superhelden ohne Umhang nennt man Mama“. Dieser markige Spruch erschien heute, als ich meinen Kalender umblätterte. Auch wenn es schon irgendwie eine abgedroschene Phrase ist, haben mich die Worte berührt.

Superhelden, die die Welt retten; wer hat sich nicht schon mal so jemanden gewünscht?

Was wir oft vergessen: Die Superhelden sind bereits unter uns. Und einen Umhang tragen sie auch. Allerdings ist es ein Tarnumhang, der sie als ganz normale Menschen erscheinen lässt. Sehen kann man den Umhang nicht, aber spüren.

Wie sieht es mit Dir aus? Spürst Du Deinen Superhelden Umhang? Versuche es, er ist ganz sicher da.

Du musst Dir Deines Superhelden Umhangs jeden Tag und jede Minute bewusst sein und ihn mit Stolz tragen. Niemand außer Dir selbst kann Deinen Superhelden Umhang sehen. Also musst Du diejenige sein, die ihn bei jedem Schritt hinter sich flattern spürt. Diejenige, die in dem Gefühl eine Superheldin zu sein ihre täglichen Aufgaben erfüllt. Und Du musst selbst diejenige sein, die Dir für all Deine Heldentaten jeden Tag applaudiert.

Feiere Dich, feiere was Du tust, sei glücklich. Jeden einzelnen Tag!


Katrin JachmannDieses Gedankenspiel machte Katrin von lib-elle

Katrin ist Gründerin von lib-elle und selbst immer im Spagat zwischen Arbeit, Familie und sich selbst. Ihre Blogbeiträge handeln davon, wie es ihr gelingt, jedem Lebensbereich den nötigen Raum zu geben. Aus diesen Erkenntnissen heraus entstehen auch die lib-elle Aufgabenplaner, die hier im Shop erhältlich sind.


Deine Formel für ein leichteres Leben: libre ("frei") + elle ("sie") =


schnell geliefert

sicher verpackt

handverlesenes Sortiment

persönlicher Service