Gedankenspiele

10.03.2021 08:46
Hausarrest ist ein Erziehungsmittel, welches in den 50er und 60er Jahren sehr beliebt war. Viele Erwachsene kennen das ebenfalls aus der Kindheit. Hausarrest als Strafe gilt heute als unzeitgemäß. mehr ...
03.03.2021 10:24
Die Waschmaschine brummt, der Geschirrspüler plätschert leise vor sich hin und die Küchenarbeitsplatten blitzen vor Sauberkeit. Der Haushalt ist erledigt, aber das Protokoll vom Meeting mit den mehr ...
24.02.2021 10:43
Unser Leben bewegt sich häufig in einem Nebel aus Perfektionismus, Selbstoptimierung und Fremdbestimmung. Kaum hat man die Termine und Aufgaben einer Woche abgearbeitet, türmen sich schon wieder die mehr ...
Nachdem unsere gesellschaftlichen Aktivitäten nun schon eine ganze Weile auf Sparflamme laufen,  beginnen wir uns an die neue Realität zu gewöhnen. Doch das bedeutet auch unseren Alltag neu zu mehr ...
03.02.2021 09:34
Schneller, höher und weiter scheint ein weit verbreitetes Credo unserer Gesellschaft zu sein. Alles muss jetzt gleich und sofort sein. Doch oft bringen uns nur Geduld und Warten ohne viel zu tun mehr ...
Wir können gerade nichts konkret planen. Die äußeren Umstände verändern sich täglich, ja fast stündlich. Es gibt kaum noch etwas, worauf wir uns langfristig verlassen können. Um in dieser Energie mehr ...
20.01.2021 09:18
Aus unserer Umwelt prasseln täglich Unmengen von Nachrichten und Informationen auf uns ein. Der nächste Newsfeeds oder das nächste Onlinevideo ist schließlich nur einen Klick entfernt. Problematisch mehr ...
13.01.2021 09:38
In Situationen wo die Zukunft sehr ungewiss ist, lassen wir uns häufig dazu verleiten nichts zu tun und einfach abzuwarten. Doch das vergrößert die Unsicherheit häufig noch, weil wir uns machtlos mehr ...
09.12.2020 08:33
Weihnachten gilt gemeinhin als das Fest der Familie. Kinder, Enkel und Großeltern kommen zusammen um diese Feiertage gemeinsam zu begehen. So ist das schon immer gewesen. Aber ist das unbedingt für mehr ...
02.12.2020 09:19
Hektik, überfüllte Fußgängerzone und der obligatorische Besuch an der Glühweinbude scheinen unumstößlich zu Weihnachten dazuzugehören. So war es schon immer und so haben wir es gelernt. Doch welche mehr ...

Deine Formel für ein leichteres Leben: libre ("frei") + elle ("sie") =


schnell geliefert

sicher verpackt

handverlesenes Sortiment

persönlicher Service