Landeplatz
Download Plattform

Der Landeplatz

Deine Plattform für ein selbstbestimmtes Leben – jeden Tag.

Auf dem Landeplatz entrümpelst Du Deinen Alltag von Verpflichtungen, die nicht zu Dir gehören. Dir steht eine stetig wachsende Bibliothek von Tools, Kalendern und Planern zur Verfügung. Diese führen Dich Schritt für Schritt raus aus der Überforderung hinein in einen Alltag, der Deinen Werten entspricht.

Dein Leben darf leicht sein

Du neigst zum Perfektionismus und willst immer alles besonders gut machen? Das macht Dich zu einer guten Partnerin, Mutter und Freundin. Alle wissen, dass sie sich auf Dich verlassen können.

Gerne für andere da zu sein ist eine wunderbare Eigenschaft, allerdings gerät man so auch schnell in eine Falle.

Everybody‘s Darling ist eben auch oft everybody‘s  Depp: Wenn wir nicht aufpassen, strampeln wir schnell im Hamsterrad und haben im Leben kaum noch Platz für uns selbst.

Mehr von den Dingen tun, die Du wirklich möchtest.
Sinnlosaufgaben eliminieren und Freiheit gewinnen.
Kleine Schritte tun und es damit ganz einfach machen.

Du darfst an Dich selbst denken!

Bist Du schon mal mit einem Flugzeug geflogen? Bei der Sicherheitseinweisung vor dem Start erklären die Flugbegleiter immer, dass man sich im Falle eines Unglücks zuerst selbst helfen soll, bevor man anderen hilft. Der Hintergrund ist ganz einfach: Bin ich selbst am Ertrinken, kann ich kaum andere retten.

Diesen Grundsatz beachten wir im Alltag leider viel zu selten. Wir opfern uns oft für andere auf, obwohl wir selbst fast ertrinken. Das heißt also, zuerst Schwimmweste anlegen und Kraftreserven auffüllen, dann erst für andere da sein. Egoismus ist damit nicht gemeint.

An sich selbst denken heißt sich eine Kraftquelle schaffen, aus der man immer wieder schöpfen kann. Mit den lib-elle Tools, auf dem Landeplatz integrierst Du solche Routinen in Deinen Alltag und schaffst in Deinem Leben eine Struktur, die genügend Raum für Deine eigenen Wünsche und Vorstellungen lässt.

Du bist machtvoll

Es ist möglich

Auch wenn es sich so anfühlt, als wärst Du im Alltagsstrudel gefangen, ist es möglich wieder die Oberhand zu gewinnen. Das geht nicht von heute auf morgen, aber Schritt für Schritt.

In kleinen Schritten

Mit den lib-elle Tools, die Dir auf dem Landeplatz zur Verfügung stehen, machst Du ganz kleine und einfache Schritte hin zu einem selbstbestimmten Alltag.

Deine Macht entdecken

Du entdeckst Deine Macht wieder und lernst, Sie zu nutzen, um Dein Leben nach Deinen Vorstellungen zu gestalten.

Deine Vorteile als Landeplatz Nutzerin

Du erhälst Zugang zu einer ständig wachsenden Bibliothek an Aufgabenplanern, Kalendern, Organisationshilfen und Alltagstools. Damit hast Du diese Vorteile:

Unterscheiden

Du lernst mithilfe der lib-elle Planer zu unterscheiden, welche täglichen Aufgaben wirklich Dir selbst wichtig sind und welche Du Dir auferlegen lässt.

Weglassen

Die Tools des Landeplatzes vermitteln Dir die Kunst des Weglassens und Dich auf die Dinge zu konzentrieren, die Dir persönlich wichtig sind.

Abgeben

Du bekommst Hilfsmittel, die es Dir einfach machen, Dinge abzugeben und Aufgaben gerecht aufzuteilen.

Pausen

Pausen steigern die Produktivität. Du lernst, die Langsamkeit in Dein Leben zu integrieren um damit Deine Zeit effizienter zu nutzen.

Pufferzeiten

Ein Plan geht nur auf, wenn genügend Pufferzeiten da sind. Mit den lib-elle Planern wirst Du immer wieder daran erinnert.

Schönes

lib-elle Planern helfen Dir, Freizeit als gleichwertig mit Alltagspflichten zu betrachten, um nachhaltig Balance in Dein Leben zu bringen.

Wie funktioniert der Landeplatz genau?

Mit Deiner Entscheidung den Landeplatz zu nutzen, erhälst Du eine exklusive Lizenz zu allen Tools und Hilfsmitteln auf der Plattform. Unter anderem findest Du dort Checklisten, Aufgabenplaner, Inspirationen oder Aufmunterungen, die Dir helfen, Deinen Alltag genau so zu gestalten, wie es Dir gefällt.

  • Du hast die Wahl: Jeder Mensch ist unterschiedlich und empfindet daher auch andere Methoden und Herangehensweisen als hilfreich. Du kannst Dir aus allen Werkzeugen die passenden heraussuchen.
  • Du kannst ausprobieren: Du kannst viele verschiedene Planer, Tools und Checklisten ausprobieren, aber auch wieder verwerfen, falls es doch nicht ganz das Richtige für Dich ist.
  • Immer wieder Neues: Es kommen immer wieder neue Hilfsmittel hinzu, auf die Du mit Deiner Lizenz selbstverständlich vollen Zugriff hast.

Die Themen des Landeplatzes

Auf dem Landeplatz geht es darum, verschiedene Lebensbereiche in Einklang zu bringen. Meist besteht das Problem schon darin, dass ein Lebensbereich überbetont ist und ein anderer dafür verkümmert. Auf dem Landeplatz findest Du daher Tools, die dabei helfen, den verschiedenen Lebensbereichen wieder genügend Raum in Deinem Leben einzuräumen.

Ich

Viel zu oft verschwenden wir unsere Zeit mit Belanglosigkeiten. Dinge, die uns wirklich voran bringen würden, bleiben liegen. Tools zu folgenden Themen helfen Dir dabei, Dein Leben erfüllter und glücklicher zu gestalten.

  • Selbstfürsorge
  • Selbstorganisation
  • Gelassenheit lernen

Familie

Bleiben die meisten Aufgaben in der Familie an Dir hängen? Mit unseren Ideen übernimmt jeder Verantwortung. So ist der Alltag schnell erledigt und Ihr habt Zeit für die besonderen Dinge.

  • Kinder motivieren
  • Schule organisieren
  • Haushalt und Kochen vereinfachen

Arbeit

Wie sollst Du Dich entfalten, wenn Dein Tag mit Routine zugepflastert ist? Mit unseren Werkzeugen schaffst Du Freiraum. Damit Du mehr von dem tun kannst, was Deine Arbeit ausmacht.

  • Arbeit strukturieren
  • Zeitfresser eliminieren
  • Aufgaben bündeln

Wir machen es Dir leicht

Du bekommst auf unserem Landeplatz praktische und erprobte Werkzeuge an die Hand, die Du direkt in Deinen Alltag integrieren kannst. Du sparst Dir lange Erklärungen und Anleitungen und folgst einfach den Checklisten und Vorlagen.

Einfach mal Ausprobieren

Nicht jeder kommt mit jedem Tool gut zurecht. Es braucht manchmal ein paar Anläufe, bis man das richtige Hilfsmittel für ein bestehendes Problem gefunden hat. Oft investiert man dann in verschiedenste Produkte, die letztendlich nur zuhause herumliegen.

Auf unserem Landeplatz sparst Du Dir das. Du kannst einfach verschiedene  Angebote ausprobieren. Wenn Du dann merken solltest, dass ein Produkt für Dich doch nicht ganz passend ist, probierst Du einfach ein anderes aus. Solange, bis Du für Dich und Deinen Alltag die passende Lösung gefunden hast.

Was kostet der Landeplatz Mitgliederbereich?

Staffelpreise: Jeder benötigt im Leben Unterstützung und Rückenwind. Dies möchten wir allen Menschen ermöglichen auch denjenigen, die nur wenig haben. Daher gibt es unsere Landeerlaubnis als Staffelpreis.

Bedenke!

Dieses Projekt finanziert den Lebensunterhalt der beteiligten Menschen. Also wähle weise:

Spezialpreis

Jahreslizenz

200 pro Jahr

jährlich zahlbar


Wenn Du zusätzliche Wertschätzung für unsere Arbeit zum Ausdruck bringen möchtest.


Normalpreis

Jahreslizenz

180 pro Jahr

jährlich zahlbar


Wenn es Dir finanziell gut geht, Du aber mehr Lebensqualität in Deinen Alltag bringen möchtest.


Sozialpreis

Jahreslizenz

12 pro Monat

monatlich zahlbar


Wenn Du nur wenig hast und etwas in Deinem Leben verändern möchtest.


Aufenthaltsdauer

Um wirklich nachhaltigen Erfolg mit den Materialien und Tools erzielen zu können, braucht es mindestens 12 Monate. Daher umfasst Deine Landerlaubnis auch mindestens diesen Zeitraum. Wenn Du danach feststellst, dass Du für jedes Problem eine Lösung gefunden hast und Du keine weitere Unterstützung benötigst, gib uns einfach mindestens 30 Tage vor Ablauf des Jahres Bescheid und wir checken Dich aus.

Noch einmal zusammengefasst

Der lib-elle Landeplatz ist ein Mitgliederbereich mit Downloadplattform. Du findest dort Formulare, Listen, Planer und Schritt für Schritt Anleitungen. Damit kannst Du Deinen Alltag so gestalten, dass Raum für die Dinge geschaffen wird, die Dir wichtig sind. Du befreist Dich von Fremdbestimmung und wirst zum Gestalter Deines Lebens.

Formulare, Listen, Planer

Dir steht im Mitgliederbereich eine wachsende Bibliothek von Aufgabenplanern, Listen und Formularen zur Verfügung, die Dir helfen, Deinen Alltag zu vereinfachen.

Schritt für Schritt Anleitungen

Schritt für Schritt Anleitungen helfen Dir dabei, herauszufinden, was Dir in Deinem Leben wirklich wichtig ist und wie Du das in Deinen Alltag integrierst.

ganz entspannt

Deine Mitgliedschaft ist auf 1 Jahr angelegt. Du kannst also ganz in Ruhe die Veränderungen angehen und somit auch nachhaltig etwas in Deinem Leben bewirken.

Antwortservice

Wenn Du Fragen hast oder an einer Stelle nicht weiterkommst, erreichst Du uns per E-Mail.

glücklicher Leben

Du schaffst Dir den Alltag, den Du Dir wünschst und gibst den Dingen mehr Raum, die Dir persönlich wichtig sind.

Fragen und Antworten

Wann erhalte ich den Zugang?

Du bekommst deine Zugangsdaten zum Mitgliederbereich direkt nach Bestellabschluss per E-Mail zugesendet. Du kannst sofort starten.

Wie lange dauert die Mitgliedschaft

Deine Landelizenz gilt zunächst für 1 Jahr. Du kannst in dieser Zeit alle Inhalte des Mitgliederbereichs nutzen. Möchtest Du nach einem Jahr nicht weiter dabei sein, gib uns ca. 2 Wochen vorher bescheid, dann checken wir Dich aus.

Was ist drin in der Landeplatz Bibliothek?

Der Landeplatz enthält eine fülle an Vorlagen, Formularen, Planern und Schritt-für-Schritt Anleitungen, die Dir Deinen Alltag leichter machen. Du erhälst alles als Download entweder zum Ausdrucken oder zur digitalen Nutzung.

Benötige ich einen Drucker?

Viele Inhalte des Landeplatz lassen sich auch digital nutzen. Manches muss jedoch ausgedruckt werden. Zugriff auf einen Drucker solltest Du also haben.