Lasst uns gemeinsam unperfekt sein!

02.01.2020 10:39

MenschLEBEN Interview MumslifeDie Perfektion liegt im Unperfekten sagt Sabine. Sie bloggt regelmäßig auf Mumslife über ihr herrlich unperfektes Leben. Man findet sich in den Geschichten selbst wieder und bekommt Mut, seinen Weg einfach beherzt weiterzugehen, auch wenn mal wieder alles schief läuft. Für unser MenschenLEBEN erzählt Sabine ein wenig über sich und was sie antreibt.

Das bin ich: Zweifachmama, Ehefrau, Angestellte, Bloggerin mit Herz

Ich bin Expertin für: Unperfektionismus, To-do Listen schreiben und anschließend hundertmal über den Haufen zu werfen, Erziehung nach Bauchgefühl

Mein Lebensmotto: Es gibt überall Blumen, du musst nur bereit sein, sie zu sehen

Das treibt mich an: Ich möchte Müttern das wahre Leben mit Kindern zeigen. Nicht das vorgegaukelte Instagram-Leben, bei dem alles nur schön, perfekt und einfach ist. Ich möchte, dass wir Mamas zusammenhalten und gerade unsere unperfekten Seiten im Leben zu lieben und schätzen lernen. Wir haben nur diese eine gemeinsame Zeit mit unseren Kindern zusammen und diese sollten wir genießen und uns nicht von anderen vorschreiben lassen, wie wir etwas noch besser machen könnten oder wie „Frau“ heutzutage einem bestimmten Erziehungsstil anzuwenden hat. Lasst uns gemeinsam einfach unperfekt sein und auf unser Bauchgefühl vertrauen.

Darauf bin ich besonders stolz: natürlich auf meine zwei wunderbaren Mädels

Wenn ich mich in ein Tier verwandeln könnte, dann wäre ich eine Möwe. Ich liebe das Meer und würde über den Wellen meine Kreise ziehen, mir eine schönen Felsen suchen. Von dort würde ich die Menschen beobachten, die am Strand spazieren gehen. Und vielleicht im richtigen Moment dem Ein oder Anderen sein Essen aus der Hand klauen.

Lib-ellinnen schaffen sich Freiräume für Dinge, die Ihnen persönlich wichtig sind. Das macht mich zur Lib-ellin: Ich bleibe immer ich selbst und höre auf mein Bauchgefühl. Meine Ideen und meiner Kreativität lasse ich freien Raum und setzte sie in die Tat um. Meine Familie steht für mich immer an oberster Stelle, dennoch achte ich selbst auch auf mich. Denn nur wenn ich glücklich bin, kann ich das Glück an meine Familie weiter geben.

Wenn ich mir einen lib-elle Aufgabenplaner aussuchen dürfte, wäre das der Zielplaner, weil ich dank meiner vielen Ideen immer jede Menge Ziele habe. Damit könnte ich meine Ziele besser im Auge behalten und den Weg dahin vielleicht besser strukturieren.

Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, erreichst Du mich unter:

https://www.mumslife.de

https://www.facebook.com/blogmumslife/

https://www.pinterest.de/blogmumslife/

Und was hast Du zu sagen?

Unter dem Stichwort MenschenLEBEN kommen hier regelmäßig Frauen zu Wort, die in dieser Welt etwas verändern wollen. Möchtest Du auch etwas über Dich erzählen? Dann melde Dich doch bei uns und erkläre kurz, wer DU bist und was Du machst. Wir freuen uns auf Dich!

Hier findest Du alle MenschLEBEN, die wir bisher veröffentlichen durften >


Deine Formel für ein leichteres Leben: libre ("frei") + elle ("sie") =


schnell geliefert

sicher verpackt

handverlesenes Sortiment

persönlicher Service