Hilf Deinen Liebsten es selbst zu tun

Alles im Haushalt selbst und allein zu machen ist nicht Dein Ding? Aber so wirklich motiviert ist Deine Familie auch nicht, wenn es um Haushaltsaufgaben geht? Mit unseren Planern bringst Du wieder Schwung in die Truppe! Motivation ist alles - ob beim Putzen oder Lernen...


Putzplan AbreißblockDein motivierender Putzplan für die ganze Familie: viele Hände, schnelles Ende

Wächst Dir der ganze Haushalt auch über den Kopf? Du musst für die gesamte Familie einkaufen, kochen, putzen, waschen, bügeln, aufräumen… Die Liste lässt sich weiter fortsetzen. Genau das haben wir getan – aber mit gerecht verteilten Rollen. Und am Ende steht schwarz auf weiß da, wer wirklich was erledigt hat im Haushalt.

Keine faulen Ausreden mehr

Mit unserem Putzplan für die ganze Familie sind ab sofort alle dran. Faule Ausreden gelten nicht. Für jeden gibt es altersgerechte Aufgaben, auch für die Allerkleinsten. „Kann ich nicht“, gibt’s nicht. Was Kinder im Haushalt in welchem Alter schon übernehmen können, wird in einer praktischen Übersicht im Deckblatt gleich mitgeliefert.

Hier bekommst Du den Putzplan Abreißblock für die Familie >>



Lernplan - Wochenplaner für SchülerSchlauer Lernplan für Schüler: Woche für Woche den Lernstoff im Blick

Lernmethoden einfach erklärt

Mit unserem Lernplan sieht Dein Kind mit einem Blick: „Wo stehe ich, was muss ich noch tun?“ Und auch die Eltern können nachschauen, was noch auf der Lernliste steht. Das Tolle dabei: Dein Kind schätzt sich selbst ein und darf sich bei erfolgreichem Lernen eine Belohnung ausdenken. Das motiviert! Das große Plus: Verschiedene Lerntechniken und wie man sie anwendet gibt es gratis mit dazu.

Hier gibt's den Lernplan Wochenplaner für Schüler >>



Lobkärtchen für KinderLobkärtchen für Kinder: motivieren und spornen an

Immer loben, dann klappt’s bestimmt beim nächsten Mal auch wieder – oder noch besser. Besonders Kinder kann man nie genug loben, ob bei den Hausaufgaben, dem Musikinstrument oder dem Sieg auf dem Sportplatz. Und natürlich immer dann, wenn sie freiwillig im Haushalt mithelfen oder ihr Zimmer aufräumen. Denn ein Lob ist das beste Antriebsmittel und weckt den „Sportsgeist“ der Kleinen.

Du schaffst das!

Diese bunten Lobkärtchen für Kinder sind ein echter Ansporn für den Nachwuchs. Zehn verschiedene Motivationsvarianten stehen zur Verfügung: Sehr gut! Ganz toll! Erste Sahne! Vorbildlich! Wirklich prima! Weiter so! Wundervoll! Eins A! Echt super! Total klasse!

Ein Lob von Mama

Auf der Vorderseite kann der Lobspender unterschreiben, auf der Rückseite ist Platz für eine ganz persönliche Widmung für Dein Kind.

Hier bekommst Du die Lobkärtchen für Kinder >>


Deine Formel für ein leichteres Leben: libre ("frei") + elle ("sie") =


schnell geliefert

sicher verpackt

handverlesenes Sortiment

persönlicher Service