Hilf Deinen Liebsten es selbst zu tun

Alles im Haushalt selbst und allein zu machen ist nicht Dein Ding? Aber so wirklich motiviert ist Deine Familie auch nicht, wenn es um  Haushaltsaufgaben geht? Mit unseren Planern bringst Du wieder Schwung in die Truppe!

Dein motivierender Putzplan für die ganze Familie: hilft, gemeinsam zuhause Ordnung zu schaffen

Putzplan AbreißblockWächst Dir der ganze Haushalt auch über den Kopf? Du musst für die gesamte Familie einkaufen, kochen, putzen, waschen, bügeln, aufräumen… Die Liste lässt sich weiter fortsetzen. Genau das haben wir getan – aber mit gerecht verteilten Rollen. Und am Ende steht schwarz auf weiß da, wer wirklich was erledigt hat im Haushalt. 

  • übersichtlicher Plan für klar definierte Aufgaben
  • inklusive Liste von Aufgaben, die Kinder übernehmen können
  • nach getaner Arbeit: Smiley malen, das motiviert
  • mit Struktur und gerechter Aufgabenverteilung gewinnst Du wertvolle Zeit
  • frische Farben, damit jeder auf einen Blick weiß, was er zu tun hat
  • auch geeignet für genaue Aufgabenerteilung für die Putzfrau
  • Abreißblock mit 50 Blatt für ca. ein ganzes Jahr, Format DIN A4 

Viele Hände, schnelles Ende

Mit unserem Putzplan für die ganze Familie sind ab sofort alle dran. Faule Ausreden gelten nicht. Für jeden gibt es altersgerechte Aufgaben, auch für die Allerkleinsten. „Kann ich nicht“, gibt’s nicht. Was Kinder im Haushalt in welchem Alter schon übernehmen können, wird in einer praktischen Übersicht im Deckblatt gleich mitgeliefert.

Am Ende lacht der Smiley

Mit Struktur und System ran an Putzlappen, Staubtuch, Kehrbesen& Co. Unterteilt in Räume, jedem Familienmitglied seine Farbe. Die Aufgaben kannst Du unterteilen in wöchentlich, täglich, nach Bedarf oder an einem bestimmten Tag. Wenn alles erledigt ist, bekommt der Smiley ein lachendes Gesicht. 

Woche für Woche

Mit dem praktischen Vordruck Putzplan im DinA-4-Format glänzt Dein Haushalt fast ein ganzes Jahr lang. Einfach gemeinsam ankreuzen, abreißen und an die Wand pinnen. Du hast eine Haushaltshilfe? Auch für die genaue Aufgabenstellung für die Putzhilfe ist der Vordruck Putzplan ideal - einfach ankreuzen, und Deine "Perle" erledigt das, was Dir wichtig ist.

Hier bekommst Du den Putzplan Abreißblock für die Familie >>

Schlauer Lernplan für Schüler: Woche für Woche den Lernstoff im Blick; von"Hä?" zu "Aha!"

Lernplan - Wochenplaner für SchülerHab keine  Zeit, ich will noch lernen…. Freiwillig lernen, wo gibt’s denn sowas? Mit den passenden Techniken kann Lernen Spaß machen! Und mit diesem Lernplan hat Dein Kind den vollen Überblick von „Hä?“ bis Aha! Von Müttern für Mütter entwickelt, von Schulkindern getestet. Und Du musst Dich um nichts mehr kümmern.

  • Woche für Woche den Lernstoff klar im Blick
  • von Müttern für Mütter entwickelt, von Schulkindern getestet
  • mit Anleitung, wie der Lernplan effektiv durchgeführt wird (Rückseite Deckblatt)
  • inklusive Doppelseite Lerntechniken und ihre Anwendung
  • für 6 Fächer oder Lernthemen pro Woche
  • Platz für eigene Ideen und Lerntechniken
  • Abreißblock mit 50 Blatt DIN A4 Lernpläne, 1 Anleitung, 1 Infoblatt Lerntechniken

So strukturiert Dein Kind den Lernstoff

Von unseren Kindern wird in der Schule einiges verlangt. Ständig sollen sie auf alles vorbereitet sein – eine Prüfung hier, ein Referat da, dazwischen noch ein Test und eine Klassenarbeit obendrauf. Kein Wunder, dass die Kids da schnell mal den Überblick verlieren.

Häppchenweise Lernen

Mit unserem Lernplan sieht Dein Kind mit einem Blick: „Wo stehe ich, was muss ich noch tun?“ Und auch die Eltern können nachschauen, was noch auf der Lernliste steht. Das Tolle dabei: Dein Kind schätzt sich selbst ein und darf sich bei erfolgreichem Lernen eine Belohnung ausdenken. Das motiviert! Das große Plus: Verschiedene Lerntechniken und wie man sie anwendet gibt es gratis mit dazu.

Alles mal ausprobieren

Wundere Dich also nicht, wenn ab sofort die Toilette mal länger besetzt ist. Könnte sein, dass Dein Kind auf dem Klo sitzt und dabei sein Lernplakat studiert. Sei darauf gefasst, dass Dein Kind Reporter spielt und Dir Wissensfragen stellt. Oder lass Dir ruhig mal etwas von Deinem Kind erklären, wenn es gerne Lehrer spielt. Auch größere Schulkinder brauchen ab und zu Zuhörer.

Hier gibt's den Lernplan Wochenplaner für Schüler >>

Lobkärtchen für Kinder: motiviert und spornt an 

Lobkärtchen für KinderDiese bunten Lobkärtchen für Kinder sind ein echter Ansporn für den Nachwuchs. Zehn verschiedene Motivationsvarianten stehen zur Verfügung: Sehr gut! Ganz toll! Erste Sahne! Vorbildlich! Wirklich prima! Weiter so! Wundervoll! Eins A! Echt super! Total klasse!

  • Vielseitig: zehn unterschiedliche Varianten
  • Lieferumfang: 100 Kärtchen, eine Box aus solidem Kunststoff
  • Maße der Lobkärtchen: Breite 85 x Höhe 50 mm
  • Material: feines Naturpapier
  • Kunterbunt: alle zehn Motive in unterschiedlichen, bunten Farben und Schriften

Motiviere Dein Kind mit flotten Sprüchen

Immer loben, dann klappt’s bestimmt beim nächsten Mal auch wieder – oder noch besser. Besonders Kinder kann man nie genug loben, ob bei den Hausaufgaben, dem Musikinstrument oder dem Sieg auf dem Sportplatz. Und natürlich immer dann, wenn sie freiwillig im Haushalt mithelfen oder ihr Zimmer aufräumen. Denn ein Lob ist das beste Antriebsmittel und weckt den „Sportsgeist“ der Kleinen.

Ein Lob von Mama

Auf der Vorderseite kann der Lobspender unterschreiben, auf der Rückseite ist Platz für eine ganz persönliche Widmung für Dein Kind.

Hier bekommst Du die Lobkärtchen für Kinder >>


Deine Formel für ein leichteres Leben: libre ("frei") + elle ("sie") =


schnell geliefert

sicher verpackt

handverlesenes Sortiment

persönlicher Service