Beckenbodentrainer für "ganz nebenbei"

Beckenboden-Trainingshilfen steigern nicht nur Ihre Wahrnehmungsfähigkeit, sondern fördern gezielt den Aufbau der Beckenbodenmuskulatur. Kombinieren Sie Beckenboden-Trainingshilfen mit entsprechenden Übungen! Das ist die effektivste Art des Beckenbodentrainings.

Bevor Sie sich für eine Trainingsmethode entscheiden, sollten Sie Ihre Ziele klar definieren. Was genau versprechen Sie sich von dem Training? Worauf wollen Sie hinarbeiten? Beckenbodengymnastik deckt beispielsweise viele gesundheitliche Aspekte ab. Auf die Sexualität wirkt sie sich jedoch kaum aus. Auf die Körperhaltung kann sie sich überhaupt nicht auswirken, weil sie nur die ersten beiden Schichten trainiert. Für die Orgasmuskontrolle und insbesondere für eine aufrechte Körperhaltung muss unbedingt die dritte Muskelschicht (Schwellkörper- und Schließmuskelschicht) gestärkt werden. Dies kann nur das aktive Training mit Übungen UND Trainingshilfen schaffen.

Die Zeiteinsparung im Vergleich zu einem Beckenbodentraining ohne Trainingshilfen ist enorm. Die schnellste, diskreteste und einfachste Trainingsmethode ist ein reines Tragetraining. Sie müssen die Trainingshilfe nur zu halten versuchen. Sie investieren lediglich ein paar Minuten täglich und können nebenbei Zähne putzen, bügeln oder kochen. Beckenbodentrainer sind unheimlich effektiv. Studien beweisen, dass beispielsweise beim Training mit Vaginalgewichten schon nach zwei Wochen erste Erfolge zu verzeichnen sind.

Welche Trainingshilfe soll ich wählen?

Wie bei jedem Muskel-Aufbau-Programm ist es wichtig die Intensität des Trainings nach und nach zu erhöhen. Deshalb bieten viele Hersteller von Beckenbodentrainern Produkte mit unterschiedlichen Formen, Größen und Wirkungsweisen, die aufeinander aufbauen.

Mit Welcher Trainingshilfe Sie Ihr Training absolvieren hängt in erster Linie vom Ausgangszustand Ihres Beckenbodens ab! Die persönliche Anatomie aber auch Ihre Vorlieben spielen selbstverständlich auch eine Rolle.

Achtung!

  • Verwenden Sie Beckenbodentrainer nicht während der Menstruation. Das Gewebe ist empfindlicher als sonst und kann auf die zusätzliche Belastung negativ reagieren.
  • Bei trockener Scheide verwenden Sie beim Training mit Beckenbodentrainern unbedingt ein Gleitgel auf Wasserbasis.

Beckenbodentrainingshilfen 4er SetBeckenbodentrainingshilfen: Erfahrungsbericht einer Mutter

Zum Thema Beckenbodentraining wurden schon ganze Bücher gefüllt. In jeder noch so kleinen Stadt wird mindestens ein Beckenbodenkurs angeboten. Doch diese Angebote haben eines gemeinsam: Man muss sich für das Training extra Zeit freischaufeln. Und vor jedem Trainingstermin steht der Kampf mit seinem inneren Schweinehund. Beckenbodentrainingshilfen stärken Ihren Beckenboden, das Training erfolgt jedoch ganz nebenbei im Alltag. Wie das funktioniert erklärt uns Produkttesterin Simone. Weiterlesen >


 

Vaginalkegel

Erfahrungsbericht Vaginalkegel von Produkttesterin Dany

Wir hatten zum Produkttest für den Beckenbodentrainer Vaginalkegel aufgerufen. Der Vaginalkegel ist eine Trainingshilfe zum dauerhaften Beckenbodentraining für Frauen, die bereits einen gestärkten Beckenboden haben. Lesen Sie hier, was Produkttesterin Dany zum Vaginalkegel schreibt. Weiterlesen >


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