Briefe, die Dich an Dich selbst erinnern

Du und ich

Du und ich

Darf ich Deine Brieffreundin sein?

Kennst Du das noch? Früher gab es Brieffreundschaften. Ab und an setzte man sich in Ruhe hin und verfasste für einen lieben Menschen ein paar Zeilen, was einen gerade so bewegt.

Da wir in Zeiten von Social Media alle quasi in Echtzeit miteinander verbunden sind, gibt es kaum noch Brieffreundschaften. Wollen wir diese Tradition wieder aufleben lassen?

  • Mit meiner Alltagspost erinnere ich Dich immer wieder daran, Deine Wünsche wahrzunehmen – mal schräg, mal nachdenklich aber immer aus tiefstem Herzen.

  • Außerdem erfährst Du aus erster Hand, was es bei mir so neues gibt.

Immer? Nicht immer! Die Alltagspost kommt unregelmäßig. Manchmal jede Woche, manchmal einige Wochen gar nicht. Aber immer nur dann, wenn ich auch wirklich was zu sagen habe.

Deine Katrin

Katrin

Brieffreunde werden

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Leserstimme

Wenn Du Dich für die Alltagspost einträgst, teile ich mit Dir die Geschichte vom Drachenmädchen Ella. Die Geschichte handelt davon, warum Ella ihr kreatives Feuer verlor und was sie tat, um es wiederzufinden. Im Folgenden findest Du eine E-Mail von Leserin Beatrice auf die Geschichte, die ich mit ihrer Erlaubnis hier veröffentlichen darf:

(…) lasst uns wie Ella sein und den Mut finden, unsere eigenen Wege zu gehen und unsere Farbenpracht zu entfalten.

Die Geschichte von Ella hat mich tief berührt, denn auch ich hege eine große Leidenschaft für Farben. Es gibt etwas Magisches an ihnen, wie sie unsere Welt erhellen und sie mit Freude und Lebendigkeit erfüllen können. Ähnlich wie Ella konnte ich stundenlang sitzen und die schillernden Farben der Natur bestaunen – sei es das Funkeln der Sterne am Nachthimmel oder der Glanz der Sonne auf dem Wasser.

Ella selbst war ein wunderbares Beispiel für die Schönheit der Farben. Ihre Flügel strahlten in allen Farben des Regenbogens, und sie war fasziniert davon, wie Farben miteinander interagieren und neue Effekte erzeugen können. Ihr Feuer spiegelte ihre Liebe zu den Farben wider und begeisterte die anderen Drachen im Dorf. Du hast es so zauberhaft geschrieben, dass ich mir all die Szenen genüsslich vorstellte.

Diese Geschichte erinnert mich daran, wie wichtig es ist, unserer Leidenschaft zu folgen und die Schönheit um uns herum zu schätzen. Jeder von uns hat etwas Einzigartiges, das uns zum Leuchten bringt. Manchmal müssen wir uns von den Erwartungen anderer befreien und unseren eigenen Weg gehen, um unsere wahre Farbenpracht zu entfalten.

Passenderweise hatte ich am Wochenende für mich ein paar neue bunte Entscheidungen getroffen, die in diese Richtung gehen. Da war Ellas Geschichte eine Wohltat.

In diesem Sinne lasst uns wie Ella sein und den Mut finden, unsere eigenen Wege zu gehen und unsere Farbenpracht zu entfalten.

(Beatrice)

Ellas Geschichte lesen

Warum ich die Alltagspost nur unregelmäßig versende

In der Onlinewelt scheint das Credo zu herrschen, dass man einfach nur viel und laut rasseln muss damit man Beachtung findet. Die Algorithmen der Social Media Kanäle oder anderer Plattformen stacheln dazu förmlich an. Also wird gepostet was das Zeug hält.

Mit Wertschätzung hat das für mich aber nicht viel zu tun.

Denn für Blogbeiträge oder Newsletter benötigt es Zeit. Zum einen meine Zeit, diese zu schreiben und online zu stellen, zum anderen Deine Zeit um sie zu lesen.

Da mir sowohl meine als auch Deine Zeit wertvoll ist, möchte ich diese nicht verschwenden indem ich Inhalte versende, die Dich nicht wirklich weiterbringen.

Also habe ich entschieden mich nur dann zu melden, wenn ich wirklich etwas zu sagen habe. Ansonsten halte ich mich einfach mit dem Versand der Alltagspost zurück – aus Wertschätzung sowohl Dir als auch mir gegenüber.

Jetzt Alltagspost abonnieren